You are currently viewing Samtgemeinde-Pokalschießen 2024
Rodewald o.B. Gesamtsieger beim Samtgemeindepokalschießen in Lichtenhorst

Samtgemeinde-Pokalschießen 2024

Das Samtgemeinde-Pokalschießen fand in diesem Jahr in Lichtenhorst statt. Die Schützenvereine aus Lichtenhorst, Linsburg, Stöckse, Wenden, Steimbke, Wendenborstel sowie Rodewald u.B. und o.B. gingen mit je einer Jugend-, Damen- und Herrenmannschaft an den Start.

Unsere Jugendmannschaft bestehend aus Maya Knust, Hendrik Fick, Alicia Dunbostel, Merle Lorenz und Phillip Thurow holte sich dabei mit voller Ringzahl von 200 den Pokal.

Die Damen mit Jaclyn Schlieter, Lisanne Bahr, Henrike Schneider, Tessa Knop und Silke Glowalla waren mit 118 Ring sehr erfolgreich und sicherten sich ebenfalls den ersten Platz.

Die Herren-Mannschaft (Jasper Grothmann, Johannes Schneider, Ole Dierks, Hendrik Rotermund und Thilo Duensing) mussten sich mit 113 Ring leider geschlagen geben und wurden nur Fünfter.

Trotzdem stand dem Gesamtsieg mit 431 Ring nichts im Wege und Merle Lorenz wurde zudem noch beste Einzelschützin bei der Jugend und Jaclyn Schlieter bei den Damen.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Mannschaften.