Schützenverein Rodewald o.B.

Spielmannszug

Unser Verein gliedert sich in drei Spaten auf. Zu denen zählen die Damen & Herren, die Kinder & Jugend und der Spielmannszug. Folge den Buttons, um zur jeweiligen Spate zu gelangen.

Informationen

Übungsabende

Die Übungsabende finden jeden 2. Montag um 19:00 Uhr im Schießstand Rodewald o.B. statt.

Ansprechpartner

Jonathan Koop

Termine

08. April 2023 Osterfeuer Wiebusch
18. Mai 2023 Schützenfest Lutter
26. Mai 2023 Schützenfest Wiebusch
27. Mai 2023 Wecken und Schützenfest im Wiebusch
28. Mai 2023 Bundesschützenfest im Wiebusch
18. Juni 2023 Schützenfest Lichtenhorst
02. Juli 2023 Schützenfest Hannover
02. September 2023 Erntefest im Wiebusch
15. September 2023 Eröffnung Jahrmarkt Rodewald
26. November 2023 Generalversammlung Spielmannszug
16. Dezember 2023 Weihnachtsfeie

Blog Artikel

Erntefest

Am letzten Wochenende fand traditionell das Erntefest im Wiebusch statt. Vielegeschmückte Wagen und verkleidete Gruppen haben sich wieder am Umzug durchs Dorf beteiligt. …

Bei hochstehender Sonne und bester Feierlaune der Schützinnen und Schützen konnte der Schützenbund Wilhelm Tell sein Bundesfest in Rodewald o.B. im Wiebusch feiern. …

Dieses Schützenfest stand ganz im Zeichen der Sonne. Bei strahlendem Wetter konnten wir das Schützenfest am Freitag und Samstag ausgelassen feiern. Wir hatten …

Am Samstag fand das Wilhelm Tell Schießen der Herren statt, bei dem Rodewald u. B. und Rodewald o.B. 147 Ring schossen. Nach dreimaligem …

Die Zwergen-, Kinder- und Jugendkönige stehen fest. Bei bestem Wetter konnten sie ihre Königswürden ausschießen und zur Proklamation war der Schützenhaushof wieder mit …

Am Sonntag war das Tell-Schießen der Damen. Dabei ging Rodewald u. B. mit 149 Ring als Sieger hervor. Es folgen Rodewald o. B. …

Nach drei Jahren konnte der Schützenverein Rodewald o.B. wieder ein Preis- und Pokalschießen mit Erfolg über vier Tage durchführen. Es lockten viele Geld- …

Wieder konnte der Schützenverein Rodewald o.B. sein Erntefest im Wiebusch feiern. Auf dem Marktplatz sammelten sich viele Wagen und auch Fußgänger/innen und machten …

Der Schützenverein Rodewald o.B. konnte nach zweijähriger Pause sein Schützenfest feiern. Den Schießmarathon der Königsschießen eröffnete die Jugend. Lucie Ahrbecker konnte sich gegenüber …