You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2020
Greta Beermann, stellvertretende Schriftwartin, Doreen Fischer, Schießwartin, Hendrik Rotermund, Jugendschießwart, Lars Runge, 2. Vorsitzender, Volker Schneider, Jugendwart, Ole Dierks, Schießwart, Felix Schliephake, Fahnenwart, Henrike Schneider, Jugendschießwartin, Hans-Jürgen Bertram, Schießwart, Jannis Runge, Jugendschießwart, Johann Fick, Kassenwart, Frank Bohm, Hauptschießwart, Kordula Thieße, stellvertretende Kassenwartin, Kerstin Krause-Koop, Schriftwartin, Silke Glowalla, 1. Vorsitzende der Damen, Anke Fischer, Schießwartin. Auf dem Foto fehlt der 1. Vorsitzende Olaf Dierks, Schießwart Jan Lorenz und die Pressewartin Petra Beermann.

Jahreshauptversammlung 2020

Am 18.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Rodewald o.B. statt.
Die Herren, die Damen und die Jugend nahmen an Schießwettbewerben u.a. der Samtgemeinde in Linsburg, Dorfpokal, Heusmannpokal und Hermann Bartels-Pokal teil. Ein Höhepunkt ist immer das Bundesfest des Wilhelm Tell Bundes, ausgerichtet in diesem Jahr von Lichtenhorst. Dabei belegte die Jugend den 1. Platz und Bundesjugendkönig wurde Johannes Schneider, die Damen den 3. Platz, die Herren den 4. Platz, die Altersschützinnen 4. Platz und die Altersschützen den 2. Platz. Auch ein Höhepunkt war das Preis- und Pokalschießen im März des Jahres. Das Scheibenschießen und das Schützenfest, sowie das Spanferkelessen und das Erntefest. Vielen Dank an all die vielen helfenden Hände, die hier nicht alle genannt werden können.
Der Verein hat eine sehr starke Jugendabteilung, die mit Freude beim Schießen ist. Das Team um Volker Schneider lässt sich immer wieder neue Schießevents einfallen, zum Beispiel das Familienschießen.
Nach den Berichten der Damen-, Herren- und Jungendwarten standen Neuwahlen an.
Zuvor wurden nach 10 Jahren Karsten Fischer als Schriftwart, Holger Magers, Schießwart, und Tina Bertram, 2. Schriftwartin, verabschiedet. Ihr Mann nahm stellvertretend die Blumen entgegen. Auch wurde Heike Dierks für ihre langjährige Tätigkeit bei der Schützenjugend geehrt. Der Vorstand bedankte sich bei allen mit einem Präsent.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Erstmals sind zwei Frauen in den Vorstand gewählt worden. Hinter der Vorsitzenden der Damen Silke Glowalla steht das Orga-Team (bestehend aus Heike Schneider, Greta Beermann, Kerstin Krause-Koop, Svenja Fiene, Lara Koop, Katja Reinfeld und Petra Beermann).
In der Tagesordnung stand auch das Bundesfest 2020. Hier bittet der Verein um Unterstützung bei allen Vereinsmitgliedern und Einwohnern von Rodewald o.B.

Das Foto zeigt Karsten Fischer, Holger Magers und Hans-Jürgen Bertram. Im Hintergrund Johann Fick und Lars Runge.