You are currently viewing Schützenfest im Wiebusch
Königshaus 2023

Schützenfest im Wiebusch

Dieses Schützenfest stand ganz im Zeichen der Sonne. Bei strahlendem Wetter konnten wir das Schützenfest am Freitag und Samstag ausgelassen feiern. Wir hatten am Samstag einen langen Weg bis zu unserer Kinderkönigin Femke Höper und unserem Schützenkönig Hendrik Rotermund zu gehen. Aber das tun wir doch für unsere Majestäten gerne! Die Sonne war unser ständiger Begleiter!

Königinnen, Könige und Platzierten:
Zwergenkönig: Joost Dunbostel, Linus Maue, Maya Knust
Kinderkönigin: Femke Höper, Hendrik Fick, Merle Lorenz
Jugendkönig: Jonas Rabe, Nele Dierks, Moritz Heidorn
Schützenkönigin: Henrike Schneider, Lara Koop, Lisanne Bahr
Schützenkönig: Hendrik Rotermund, Volker Schneider, Johannes Schneider

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Wochenende den Weg zu uns gefunden haben. Besonders bei allen Helfern und Organisatoren. Und natürlich bei allen Schützenschwestern und -brüdern sowie den vielen Gästen, ohne euch wäre so ein Wochenende im Wiebusch nicht möglich! Vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr!

V.l. König der Könige Lennart Glowalla, Königin Henrike Schneider, König Hendrik Rotermund

Spielmannszug Rodewald o.B. – zum Wecken als Rentner

Die Schützenscheibe wird durch Lars Runge und Johann Fick angenagelt.

Die Kinderscheibe nageln Jannis Runge und Hendrik Rotermund ans Haus bei Femke.

Hendrik Fick und die Kinderkönigin Femke Höper

Ehrentanz Königin Henrike Schneider mit König Hendrik Rotermund.