Schützenverein Rodewald o.B.

Kinder & Jugend

Herzlich Willkommen bei den Kindern und der Jugend. Bei uns ist jeder ab 6 Jahren willkommen, der an den Schießabenden, Wettkämpfen, Preis- und Pokalschießen und dem Schützenfest teilnehmen möchte. Die Jüngeren schießen bei uns auf dem Lasergewehr und danach darf auf dem Luftgewehr gestartet werden, natürlich alles unter Aufsicht unserer Schießwarte. Jeder ist herzlich Willkommen beim Übungsschießen vorbeizuschauen, auch wenn du noch nicht Mitglied bist, kannst du das Schießen ausprobieren. Und wer weiß, vielleicht wirst du im nächsten Jahr Zwergen-, Kinder- oder Jugendkönig?

Natürlich können zum Schießen auch die Eltern vorbeischauen und wir sind gerne da, um Fragen zu beantworten. 

Schießabende

Termine

Jeden Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Ansprechpartner

Henrike Schneider

Blog Artikel

Schützenfest 2024

Das Pfingstwochenende stand wieder einmal ganz im Zeichen des Schützenfestes im Wiebusch.Beim Königsschießen am Himmelfahrtstag sind 19 Schützen und 17 Schützinnen mit 30 …

Auch die Kinder unseres Vereins haben zu Ostern um tolle Sachpreise geschossen. Die besten Schützen waren dabei: Hendrik Fick  TT 47,7 Justus Dunbostel  …

Winterabschluss 2024

Am 24. Februar 2024 fand das Winterabschlussschießen unseres Vereins statt. Dabei kämpften Damen und Herren gemeinsam um den Titel des Winterkönigs und weitere …

Am 28. Januar wurden die Vereinsmeister der Jugend ermittelt. Das Schießen findet in den 3 Disziplinen “Sitzend aufgelegt”, “Stehend aufgelegt” und “Liegend” statt. …

Weihnachtlich …..

Auch in der Vorweihnachtszeit sind unsere Vereinsmitglieder mit vielen Veranstaltungen aktiv dabei. Beim Rodewalder Weihnachtsmarkt hat sich die Jugendschießgruppe mit dem Verkauf von …

Familien-Pokalschießen 2023

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich 29 Teams beim diesjährigen Familien-Pokalschießen, welches von der Jugendschießgruppe ausgerichtet wurde. Ein Team bestand aus einem Jugendschützen und …

Tell-Herbstpokal der Jugend

Am 29. Oktober 2023 war unser Verein Ausrichter des Tell-Herbstpokal-Schießens der Jugend (ehemals Draeger-Pokal). Jeder Verein konnte mit 3 – 10 Schützen/innen starten. …

Erntefest

Am letzten Wochenende fand traditionell das Erntefest im Wiebusch statt. Vielegeschmückte Wagen und verkleidete Gruppen haben sich wieder am Umzug durchs Dorf beteiligt. …

Bei hochstehender Sonne und bester Feierlaune der Schützinnen und Schützen konnte der Schützenbund Wilhelm Tell sein Bundesfest in Rodewald o.B. im Wiebusch feiern. …